Dienstleistungen

Mir ist es wichtig in ruhiger Atmosphäre, individuell auf alle Tiere einzugehen. Ob die Hunde ängstlich, unsicher, jung verspielt oder taff sind, ich möchte ihre  Bedürfnise und ihr Wohlbefinden sichern. Dies heisst manchmal auch sich etwas länger Zeit zu nehmen, um zwischendurch eine Knuddel- oder Guddelipause einzulegen, wenn der Hund dies braucht. Ich habe gelernt ruhig, sicher, liebevoll, geduldig und zugleich konsequent mit den Tieren umzugehen, wodurch sie sich bei mir sicher und geborgen fühlen.

Ich mache verschiedenste Frisuren und frisiere Hunde nach Rassenstandart oder individuell nach Kundenwunsch. Hund und Mensch sollen sich wohlfühlen in der alltäglichen Pflege ihres Lieblings.

Zahnsteinentfernung ohne Narkose bei den Hunden (kein Ultraschall)

Individuelle kostenlose Beratung:

Ich nehme gerne ihren Vierbeiner unter Augenschein und berate sie was das Beste für ihren Liebling ist. Ich berate sie gerne, wie die Pflege erleichtert werden kann, ob schären oder trimmen geeigneter ist und wie regelmässig der Salonbesuch notwendig wird.

Welpen- Einführung:

Welpen können sich einfacher auf neue Situationen einstellen als alte Hunde. Desshalb ist es notwendig, dass Hunde, die geschoren oder getrimmt werden sollten von jung auf den Salon, die Umgebung, Geräusche und letztendlich die Hundecoiffeuse kennen lernen. Deshalb lade ich sie gerne ein, mit ihrem Liebling den Salon zu besuchen (natürlich kostenlos) zu einer Spiel- und Kennenlernphase zwischen 5 und 30 Min. Rufen sie doch unverbindlich an und fragen sie nach.

Im Service inbegriffen:

Krallenschneiden
Ohrenpflege

Baden:

Ich verwende nur hochwertige Shampoos, die ich individuell auf das Bedürfnis von Haut und Fell ihres Hundes abstimme.

Scheren und Schneiden:

Ob Hunde nach Rassenstandarts oder Hausgebrauchfrisuren bei Rassehunden oder süsse Mischlinge alle Hunde sind bei mir im Salon herzlich wilkommen.

Trimmen (von Hand):

Was bedeutet Trimmen? Das Entfernen von totem Haar bei Rauhaarhunden oder bestimmten Rassen wie z.B. Setter und Engl. Cocker Spaniel, Airdale Terrier, Rauhaar Jack Russel Terrier, Schnauzer usw.

Flohbad und Bad bei Hautproblemen (Medizinalshampoo)

Analdrüse entleeren

Kämmen, Bürsten, Entfilzen oder Unterwolle auskämmen

Katzenpflege:

Hier im Salon werden auch Katzen gepflegt. Wenn sie Fragen dazu haben melden sie sich doch unverbindlich bei uns.

Kleintierdienstleistungen:

Krallenschneiden
Ohrreinigung
Kämmen oder wenn nötig auch die Haare etwas von Hand zurückschneiden.

Preise:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich auf der Homepage keine Preisangaben machen kann. Der Aufwand für jedes Tier ist unterschiedlich. Daher variieren die Kosten je nach Zeitbedarf. Gerne gebe ich Ihnen bei einem Telefongespräch oder bei einem ersten Besuch Auskunft. Ich nehme Ihren Liebling in Augenschein und bespreche mit Ihnen was gemacht werden soll und wie viel Aufwand betrieben werden muss.