Zahnstein entfernung

Ich konzentriert am zahnreinigen
Ich konzentriert am zahnreinigen

Wie bei uns Menschen kann Zahnstein auch auf das Immunsystem des Hundes negative Auswirkungen haben wie z.B. Herz- und Lungenschäden.

Müssen meinem Hund die Zähne geputzt werden? Dazu habe ich eine ganz klare Antwort: JA!

Jetzt fragen sie mich wie kommt das? Der Wolf reinigt die Zähne ja auch nicht!

Die heutige Fütterung entspricht nicht mehr der ursprüngliche Ernährung. Da unsere neuen Futtermittel oft zuviel Zucker und Kolenhydrate erhalten gibt es nun mal vermehrt Zahnstein. Dazu kommt, dass gewisse Hunderassen oft genetisch bedingte Zahnprobleme haben.

Was kann man dagegen tun?

Dem Hund die Zähne regelmässig reinigen lassen.

Zu diesem Zweck habe ich eine zusätzliche Weiterbildung absolviert, die mich befähigt den Hunden ohne Narkose und ohne Ultraschall die Zähne zu reinigen.

Ich sehe mir auf Wunsch auch gerne unverbindlich die Zähne ihres Hundes an um dann das weitere Vorgehen zu besprechen.